Kleidermarkt des Fördervereins

Wir verkaufen gebrauchte Kleidung von Größe 50 bis 140, Schuhe bis Größe 35, Spielzeug, (Hör-)Bücher, Babyausstattung etc.

Alles ist nach Größen und Kategorien vorsortiert. Der Kleidermarkt findet in den Räumen der Kita Wernigeroder Weg statt und ist damit wetterunabhängig.

Achtung: Aufgrund fehlender Nachfrage wird es vorerst keine Umstandskleidung und Schwangerschaftslektüre mehr geben.

Helft uns

Um den Kleidermarkt für alle Beteiligten schön werden zu lassen, gilt Folgendes:

• Nehmt bitte eigene leere Tüten (Ikea oder sonstige) mit. Diese könnt ihr schon beim Einkauf nutzen. Indem wir so die Zahl der verbrauchten gelben Säcke verringern, möchten wir unseren Teil zum Umweltschutz beitragen.

• Bitte nehmt keine Rucksäcke und/oder große Taschen/Koffer mit. Diese dürfen nicht mit in die Verkaufsräume genommen werden. Wir haben keine Möglichkeit, sie während eures Einkaufs zu verwahren.
  • Für Kinderwagen haben wir keine gesicherte Abstellmöglichkeit. Sie dürfen nicht mit in die Verkaufsräume genommen werden.

Bitte habt Verständnis für diese Regeln. Bei Fragen wendet euch gern an uns.

Anmeldefristen

Anmeldung zur Teilnahme als Fördervereinsmitglied

Circa anderthalb Monate vor dem Kleidermarkt senden wir eine E-Mail mit dem Anmeldelink an alle Fördervereinsmitglieder.

Anmeldung zur Teilnahme als Nichtmitglied

Einen Monat vor dem Kleidermarkt senden wir eine E-Mail mit dem An-meldelink für die restlichen Plätze an alle Interessierten auf unserer Liste. Gleichzeitig wird der Link auf unserer Homepage veröffentlicht.

Interesse am Mitmachen?

Wer Interesse an der Teilnahme am Kleidermarkt hat, ohne Fördervereins- mitglied zu werden, kann sich auf die Interessentenliste setzen lassen. Eine kurze Mail an foekiwe(at)gmx.de reicht und Sie erhalten vor dem nächsten Kleidermarkt den Anmeldelink!

Teilnahmekonditionen kurz und bündig

Verkaufen darf generell jeder – egal ob Vereinsmitglied, Kitaeltern oder komplett Außenstehende. Wir nehmen zwei (Umzugs-)Kartons mit Kleidung, Schuhen und/oder Spielzeug pro Verkäufer an.
Vom Verkaufserlös wird ein bestimmter Prozentsatz einbehalten.
Helfer sind Verkäufer, die mindestens eine Schicht à vier Stunden (Aufbau, Verkauf, Abbau) aktiv unterstützen und einen selbst gebackenen Kuchen zur Verfügung stellen.